Was ein Extra-Service wert ist, musste das Ehepaar Karin und Roland B. hautnah erfahren. Drei Monate vor dem lang ersehnten Jahresurlaub nach Ägypten entzündete sich bei Herrn B. eine kleine Schnittwunde am Fuß, die schnell größer wurde.
Jetzt war guter Rat teuer. Den heiß ersehnten Jahresurlaub gleich stornieren und auf alles verzichten? Oder bis zum Schluss warten und damit riskieren, auf den Stornokosten sitzen zu bleiben?
Erstattet wird in der Regel nur, wenn die Krankheit sofort bei der Versicherung gemeldet wird. Gut, dass das Ehepaar eine Reise-Rücktrittsversicherung der ERGO Reiseversicherung abgeschlossen hatte! Denn die Telefonische Stornoberatung nimmt Ihnen diese schwierige Entscheidung auf eigenes Risiko ab.
Ein Anruf von Roland B. beim unabhängigen und erfahrenen Reisemediziner genügte. Dieser riet Herrn B., aufgrund des Krankheitsverlaufs, die Reise nicht zu stornieren. Ein Glück für ihn, denn seine Entzündung verheilte, so dass er mit seiner Frau doch noch in sein Traumland Ägypten fliegen konnte.