Unsere Kunden reisten damals mit der Dampfeisenbahn. In so legendären Zügen wie dem Orient-Express. Es war ein gesellschaftliches Ereignis. Heute sind es Megajets und Ozeanriesen, die uns das Tor zur Welt öffnen. Eines jedoch ist unverändert geblieben: Der zuverlässige Reiseschutz, mit dem wir unsere Kunden weltweit auf ihren Reisen begleiten.

Von Anfang an war das Unternehmen international ausgelegt. In den 20er Jahren kam dann eine neue große Kundengruppe hinzu: die Schiffsreisenden. 

Als Folge des 2. Weltkriegs wurde die Europäische in den osteuropäischen Ländern aufgelöst. Die westeuropäischen Ländergesellschaften fanden neue Aktionäre und mit der Währungsreform 1948 begann auch in Deutschland der Aufschwung. Firmensitze in München und Berlin wurden gegründet, die Produktpalette wurde ausgebaut.

Die 50er Jahre brachten Tourismus und Reiseindustrie einen großen Aufschwung. Von den Schrecken des Krieges befreit, reisten die Menschen in die Sommerfrische, zunächst mit Bus und Bahn. Und allmählich eroberte der Mensch auch die Lüfte. Das Zeitalter der Flugreisen hatte begonnen. Mallorca beispielsweise zählte schnell zu einem der beliebtesten Ziele. Der allgemeine wirtschaftliche Aufschwung nach der Ölkrise der 70er Jahre führte in Europa dann zu dem bis heute anhaltenden Phänomen des Massentourismus. 

Von den Gründerjahren bis heute